Kategorien

2017-10-31

Golfwoche auf Mallorca – Finca Sa Marila

Golf Alcanada_Mallorca.jpgWenn die Witterung in Deutschland die Golfplätze langsam in den Winterschlaf wiegt, bietet Mallorca den Golfern weiterhin hervorragende Bedingungen. Nur knapp zwei Stunden Flugzeit entfernt, findet der ambitionierte Golfspieler noch immer sehr gute Bedingungen. Natürlich gibt es viele gute Angebote in speziellen Golfhotels, dort hat man sich auf die Bedürfnisse der Golfspieler eingestellt. Aber tatsächlich bieten viele Hotels auf Mallorca natürlich ein breites Angebot, welches vielleicht nicht speziell auf Golfer ausgerichtet ist, aber dennoch den unterschiedlichen Bedürfnissen der Golfer gerecht wird.

Eine besondere Möglichkeit für eine Golfwoche in einer kleineren Gruppe ist die Anmietung einer Finca. Für etwa 200 bis 400 EURO pro Person für eine Woche erhält der Golfer eine wirklich besondere Leistung. 

Finca_Mallorca_Sa_Marila_1400x812_85.jpgWir hatten für unseren Aufenthalt die Finca Sa Marila, in der Nähe des Örtchens Ariany ausgewählt. Die Finca ist ein Neubau im rustikalen Stil und innen modern eingerichtet. 

Natürlich verfügt die Finca über einen Pool, zusätzlich über ein Jacuzzi. Finca_Mallorca_Sa_Marila_11_1400x812_85.jpgBesonders angenehm an dieser Finca ist, dass die sechs Schlafzimmer jeweils über ein Bad en suite verfügen. Die Vorteile eines Urlaubs auf einer Finca sind, dass man als Gruppe ungestört von anderen Reisenden ist und über sein „eigenes Anwesen“ verfügen kann.  Niemand wird durch die Gruppe gestört und man kann von niemandem gestört werden. Am Pool gibt es keinen Stress um eine Sonnenliege, abends sitzt die Gruppe ungestört zusammen und kann den Golftag in angenehmer und vor allem privater Atmosphäre ausklingen lassen. Finca_Mallorca_Sa_Marila_3_1400x812_85.jpgDie Betreuung und der Service durch den Anbieter Fincallorca sowie die Vermieter waren umfangreich und besser als von uns erwartet. Natürlich ist man auf einer Finca Selbstversorger und kann sich nicht an einem Buffet bedienen lassen. Dafür geht es in einer Finca aber auch wesentlich lockerer zu. Für unsere Gruppe war es kein besonderer Aufwand, am Morgen für ein leckeres Frühstück zu sorgen. Finca_Mallorca_Sa_Marila_73_1400x812_85.jpgNach der Golfrunde bietet die Gastronomie in den Golfclubs eine umfangreiche Auswahl an Speisen. Wer keine Lust hat sich selbst zu versorgen, es gibt Dienstleister, welche einen Cateringservice für Fincas anbieten.
Die meisten Golfplätze sind von der Finca Sa Marila in einer Fahrtzeit von etwa 40 Minuten sehr gut zu erreichen. Wir haben auf den Golfplätzen Alcanada, Capdepera, Pula und Son Servera gespielt. Als besonderes Erlebnis ist einer unserer Mitspielerinnen in Alcanada auf der Bahn 4 noch ein Hole-in-One gelungen. Nähere Informationen zu den gespielten Golfplätzen findet ihr in meinem Blog unter Golfplätze.

Admin - 16:59:37 @ | 4 Kommentare